Nach gutem Abschluss der Saison 2022/23 in der Kreisliga standen wir vor der Saison 23/24.
Durch den kompletten bzw teilweisen Verlust von drei Leistungsträgern bei den Herren und dem Zugewinn eines Herrn aus der Bezirksklasse, hatten wir trotz alledem ein Defizit von zwei Herren. Die Meldung in die Kreisklasse hatte damit seine Berechtigung, da nur vier Stammspieler bei den Herren zur Verfügung standen.
Bei den Damen konnten wir eine neue Spielerin ebenfalls aus der Bezirksklasse für den SV Schmallenberg gewinnen und waren da sehr gut aufgestellt. Im Laufe der Saison waren wir gezwungen oft nur mit drei Herren zu den Spielen anzutreten und mussten somit schon mit einem Rückstand starten. Trotz dieses Nachteils konnten wir die Saison auf einem guten dritten Platz abschließen, hatten sogar die Chance auf den Klassengewinn, dieser wurde aber durch eine Niederlage im letzten Spiel leider verhindert. Hier konnten wir mangels Spieler gar nicht antreten und somit ging der Sieg 8:0 an den Gegner aus Fröndenberg, der die Saison auch als Klassensieger abschloss.
Die Saison war durchwachsen: Oft durch Krankheit oder Zeitmangel in der Spieleranzahl dezimiert und mit Rückstand gestartet, konnten die angetretenen Spieler zeigen, dass wir ein starkes Team sind und auch berechtigt wieder um den Aufstieg in die höhere Spielklasse gekämpft haben. Viele Spiele mussten mit wechselndem Partner gespielt werden, die Routine fehlte leider, hielt uns aber nicht davon ab, sehr gute Spiele zu absolvieren.
Der weitere Verlust von Spielern für die kommende Saison macht es schwierig ein neues Team aufzustellen, wir sind aber guter Hoffnung, dass der SV Schmallenberg in der folgenden Spielzeit wieder ein Team melden kann und um den Aufstieg spielen wird.
Bericht: Simon Jung