Meisterschaftsspiel TuS Velmede Bestwig 2 - SV Schmallenberg 1 (3-5)
(Staffel: O19-N2-KL - Kreisliga Nord 2a)
Auf Herrenseite ersatzgeschwächt fuhren die Schmallenberger am Samstag zum Spiel nach Bestwig. In den drei Herreneinzeln gelang keinen Sieg. Alle Spiele mit Damenbeteiligung gingen dafür auf das Konto der Schmalenberger Mannschaft.
Im Doppel konnten Monika Gilsbach und Katrin Feige ihre Gegnerinnen gewohnt souverän bezwingen. Im Dameneinzel trat Katrin Feige eine Gegnerin auf Augenhöhe gegenüber. So wurden drei hart umkämpfte Sätze jeweils zu 19 gespielt. Katrin Feige konnte sich durch ein konzentriertes Spiel zum Ende des dritten Satzes durchsetzen und das Spiel letztlich für sich entscheiden.
Im Mixed hatten Monika Gilsbach und Andreas Borchardt ihre Gegner im ersten Satz gut im Griff, zeigten im zweiten allerdings zu viele Fehler und ließen den Bestwigern zu viel Raum. Im dritten Satz konnten sie die Fäden wieder in die Hand nehmen und holten damit den dritten Punkt.
Die beiden Herrendoppel wurden aufgrund einer fehlerhaften Aufstellung der Heimmannschaft zugunsten der Gäste umgewertet.
Gespielt haben:
1. HD: Matthias Hardebusch/Stefan Wulf
2. HD: Andreas Borchardt/Christian Fischer
DD: Monika Gilsbach/Katrin Feige
1. HE: Matthias Hardebusch
2. HE: Stefan Wulf
3. HE: Christian Fischer
DE: Katrin Feige
GD: Andreas Borchardt/Monika Gilsbach
(gewonnene hervorgehoben)