Generalversammlung 2011

Die sportlichen Höhepunkte der Saison 2009/10

Das Highlight des Jahres 2010 waren die HSK-Meisterschaften in Schmallenberg. Mit hohem Organisationsaufwand und neu angeschaffter Turniersoftware konnte das Großevent (vier Turniertage, 225 Teilnehmer aus 12 Vereinen) erfolgreich durchgeführt werden. Die meisten Medaillen errangen Schmallenberg und Neheim.

Die offenen Stadtmeisterschaften und das Doppelturnier waren weitere sportliche Höhepunkte. Weiterhin nahmen vier Mannschaften am Spielbetrieb teil und belegten Plätze im oberen Mittelfeld.

Monika Gilsbach wurde in Oberhausen Westdeutschen Meisterin im Dameneinzel.

Der monatliche Vereinstreff im Gasthof Krämer-Dünnebacke, immer am ersten Dienstag im Monat, findet wie gewohnt statt. Alle Aktiven, Passiven und Ehemaligen sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

Die Vereinswanderung führte in diesem Jahr in die SGV Hütte in Obersorpe.

Die Badmintonabteilung besteht derzeit aus 144 Mitgliedern, wobei der Schüler- und Jugendbereich mit 86 Mitgliedern stark vertreten ist.

Aktuelle sportliche Situation

In der laufenden Saison spielen eine Mini-, zwei Jugendmannschaften und ein Seniorenteam.

Die Minis belegen in der Abschlusstabelle den vierten Platz. Die erste Jugendmannschaft liegt zurzeit auf dem 6. Platz, kann aber eventuell noch den 4. Platz erreichen, da man gegen die direkten Konkurrenten antreten muss. Die 2. Jugendmannschaft rangiert zurzeit auf Platz drei der Tabelle. Einen wichtigen Punkt konnte man im letzten Spiel dem Tabellenführer aus Bestwig abringen.

Die Senioren befinden sich zurzeit auf dem sechsten Platz, da die personelle Konstanz momentan fehlt. Da man aber die beiden letzten Spiele gewinnen konnte, sollte ein besseres Ergebnis zum Saisonende möglich sein.

Wahlen

Matthias Hardebusch wird als 1. Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt. Als Kassiererin wird Karin Krähling gewählt, die das Ressort im letzten Jahr kommissarisch übernommen hatte. Petra van Ackeren ist weiterhin Pressewartin, Thomas Schmidt Beisitzer, Stefan Wulf Materialwart, sowie Steffi Haeser und Yvonne und Jörg Langefeld Festausschuß. Neuer Kassenprüfer ist Matthias Köchling.

Conny Himmelreich wurde für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Für das Sportjahr 2011 stehen folgende Punkte auf dem Programm:

In der kommenden Saison sollen voraussichtlich vier Teams in den Kategorien Mini, Schüler, Jugend und Senioren gemeldet werden.

Die diesjährigen HSK-Meisterschaften finden im Mai und Juni in Arnsberg statt.

Ebenfalls im Mai sollen die offenen Stadtmeisterschaften in Schmallenberg ausgetragen werden.

Am 30.03.2011 fahren einige Vereinsmitglieder zum Länderspiel Deutschland-Holland nach Siegen.

Auch in diesem Jahr soll es wieder die traditionelle Wanderung geben. Des Weiteren wird darüber nachgedacht, einen mehrtägigen Ausflug durchzuführen.

Das Doppelturnier zum Jahresabschluss ist ebenfalls wieder in Planung